Kommunikation:
[t]   +49(0) 1520 7371795
[e]  mail@christinespies.de
Christine Spies, Consulting, Training, Coaching

Christine Spies 

Training    Coaching    Consulting

Über mich 
Christine Spies


Mein Lebensmotto


Den Puls des eigenen Herzens spüren, Ruhe im Inneren, 
Ruhe im Äußern, wieder Atem holen lernen, das ist es!
Christian Morgenstern - Schriftsteller

Wer ich bin


Mein Geheimnis? Ich liebe Arbeiten und ich liebe es, Mensch zu sein. Mit über 25 Jahren Erfahrung auf unterschiedlichen beruflichen Stationen kenne ich die Anforderungen des Arbeitsmarktes und auch des Lebens. 

Auf Basis meiner eigenen Erfahrung und Lebensgeschichte weiß ich wie wichtig es ist, sich bewußt Atempausen zu schaffen. 

Wie ich arbeite


Jeder Kunde ist einzigartig. 

Deshalb passe ich mein Angebot genau an Ihre Anforderungen an. 

Ob es sich um Beratung oder Konzeption, um Durchführung eines Trainings, Einzelcoachings oder Teamcoachings handelt
 
... ich nehme mir Zeit für Sie.
Mein Angebot

Was mich ausmacht


Entwicklung anderer

Ich sehe in anderen Menschen hauptsächlich ihr verborgenes Potential, möchte ihnen zum Erfolg verhelfen und sie im positiven Sinne aus der Reserve locken. Dabei ist meine Unterstützung stets aufrichtig und ich mache mir auf diese Weise gleichzeitig selbst eine Freude.

Einfühlungsvermögen

Ich habe ein gutes Gespür für die Gefühle meiner Mitmenschen und bin in der Lage, die Welt aus ihrer Perspektive zu betrachten. Dadurch werden sie sich ihrer eigenen Emotionen erst richtig bewusst und ihr Gefühlsleben nimmt Form und Gestalt an.

Positive Einstellung

Ich versuche das Leben mit Humor zu nehmen, einen demütigen Blick für die kleinen Dinge zu haben und mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen. Dadurch zaubere ich gern bei meinen Mitmenschen ein Lächeln auf ihr Gesicht.

Leistungsorientierung

Sie ist meine Triebfeder, vereinfacht mir den Einstieg in neue Aufgaben und liefert mir Energie für hohes Arbeitstempo und Produktivitätsniveau. Hinzu kommt ein gesunder Ehrgeiz, etwas erschaffen und erreichen zu wollen.

Lebenserfahrung

47

Berufserfahrung 

26

Achtsamkeitserfahrung

9

Mein Kurzprofil


Allgemeine Informationen
  • Geboren 1973
  • Verheiratet, 2 (Stief-)Kinder, Oma
  • 25 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Projektmanagement
  • Handels-, IT- und Logistikkenntnisse
  • Managerin auf unterschiedlichen Ebenen und in verschiedenen Funktionen
  • Generalistin, Pragmatikerin und Teamplayerin

Wichtigste Stationen der Ausbildung / Zertifizierung
  • Diplom-Betriebswirtin Fachrichtung Handel (BA)
  • Business Coach (IHK zertifiziert und ICF akkreditiert)
  • Trainerin für Achtsamkeit in Organisationen (Kalapa Leadership Academy)
  • zertifizierte Trainerin und Consultant bei Potential Project www.potentialproject.com
  • Achtsamkeits-Trainerin für Kinder www.happypanda.training und www.affenstill.de
Share by: